2. Blühnews: Mai & Juni 2020

Nach unserer Ansaat Ende April konnten wir uns anfangs über gutes „Wachswetter“ freuen und recht schnell zeigte sich das erste Grün auf den Äckern. Im Mai gab es dann für die kleinen Pflanzen eine Durststrecke, die nun aber mit mehreren Regentagen Anfang Juni überwunden wurde. In den letzten Tagen konnte man deutliche Fortschritte sehen und die ersten bunten Blüten sind schon zu entdecken. Nun freuen wir uns, wenn sich hoffentlich bald immer mehr Blumen in ihrer Pracht zeigen.

An dieser Stelle möchten wir euch auch auf den vier Meter breiten und 600 m langen Blühstreifen und die 5-jährige Blüh-, Brut und Rückzugsfläche im Kemnater Weg Richtung Kemnat (alter Kemnater Weg) aufmerksam machen.


Schon mal als Vorfreude auf die bunten Blumen:












ein Mohnstreifen an unserem Feldrand.

Nun ein paar Bilder der Blühäcker…


Mai

Langsam wird es grün und die ersten Pflanzen sind zu erkennen.


Juni

Mit etwas Suchen finden sich nun auch schon die ersten bunten Blumen.



Infotafeln

Damit ihr unsere Blumenfelder findet und um auf unsere Blühaktion aufmerksam zu machen, haben wir jeweils eine Infotafel und eine Banner am Feldrand aufgestellt.



Insekten

Die ersten Tiere fühlen sich schon am Rand des Blühackers wohl.


ANSCHRIFT

Telefon +49 7358 9249871
Telefax +49 7358 924123
Mobil +49 170-4770432
info@klee-land.de

DIENSTLEISTUNGEN

  • Mäharbeiten

  • Grüngutentsorgung

  • Winterdienst

  • Heckenschnitt

  • Baumpflege

  • Biotoppflege

... und noch viele mehr

KONTAKT

Klee-LAND
Klemens Weber
Kirchweg 5
D-88416 Bellamont

© 2020 Klee-LAND

Realisation & Gestaltung: SMART-IT GMBH