1. Blühnews: April 2020

Liebe Blühpaten und Blühpatinnen,

nun starten wir ins zweite Jahr unserer Blühpatenschaften. Wir freuen uns sehr, dass so viele dabei sind. Auf diesem Weg wollen wir euch immer wieder Neuigkeiten über den aktuellen Stand der bisherigen Arbeiten zukommen lassen. Außerdem erhaltet ihr dazu natürlich (hoffentlich) wunderschöne Bilder von Blumen und den Blühflächen. Wir freuen uns schon, wenn alles wächst und gedeiht.


Im März wurde das erste Blühpatenjahr 2019 mit dem Mulchen endgültig beendet. Anschließend folgten die Vorbereitungen der Blühflächen für die neue Aussaat. Im April hieß es dann warten und nochmals warten. Wann regnet es endlich? Diese Woche war es dann soweit, der Wetterbericht hatte Regen angekündigt und die Aussaat fand am 27.04.2020 statt. Den ersten Regen haben die Ackerflächen schon von oben erhalten. Nun hoffen wir, dass das Wetter weiterhin auf unserer Seite ist.


Nun ein paar Bilder der Vorbereitung und Aussaat…

Vorbereitung

Das zweite Blühpatenjahr beginnt mit der Feldvorbereitung.


Säen

Das Säen ist dieses Jahr eine sehr staubige Angelegenheit…


Walzen

Als letzter Schritt wird gewalzt, um das Saatgut in den Boden zu drücken.



Unsere beiden Blühäcker

am Hohbäumleweg (am Weiher) und am Tristolzer Weg


warten nun auf das richtige Wetter.

ANSCHRIFT

Telefon +49 7358 9249871
Telefax +49 7358 924123
Mobil +49 170-4770432
info@klee-land.de

DIENSTLEISTUNGEN

  • Mäharbeiten

  • Grüngutentsorgung

  • Winterdienst

  • Heckenschnitt

  • Baumpflege

  • Biotoppflege

... und noch viele mehr

KONTAKT

Klee-LAND
Klemens Weber
Kirchweg 5
D-88416 Bellamont

© 2020 Klee-LAND

Realisation & Gestaltung: SMART-IT GMBH