top of page

August

Die Blühäcker zeigen sich gerade wahrscheinlich von ihrer schönsten Seite. Seit einigen Tagen blühen die Sonnenblumen und auch die anderen Blumen zeigen nochmals ihre Pracht. Besonders schön ist die Blumenwiese am Hohbäumleweg. Hier lädt eine Blühbank ein, eine kleine Pause zu machen. Wer sich in oder neben den Wiesen aufhält, sieht und hört die Vielfalt an Insekten. Diese scheinen sich in den Äckern sehr wohl zu fühlen, was verständlich ist. Sie haben einen großen und abwechslungsreichen Lebensraum und ein sehr reichhaltiges Nahrungsangebot.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Blühjahr 2022 ist zu Ende

Das Blühjahr 2022 ist nun vorbei und wir möchten uns bei allen Blühpaten für ein tolles Blühjahr bedanken. Wir hoffen, euch hat das Blühjahr genauso gefallen, wir uns. Wir freuen uns schon auf das näc

bottom of page